Aktuelles

15 Jahre BRCV

15 Jahre, erfolgreich und individuell für unsere Kunden unterwegs

Am 26.03.2021 blicken wir auf 15 Jahre BRC Vermögensbetreuung zurück.

Noch gut erinnern wir uns an unser 10 jähriges Jubiläum, dass wir mit unseren Kunden in der Leipziger Oper feiern durften, ein Empfang und eine Führung hinter den Kulissen dieses Hauses. In den Zeiten von Wandel und ständiger Veränderung erscheint es, als wäre es gestern gewesen.

Gerne hätten wir das diesjährige Ereignis mit unseren Kunden und Geschäftspartnern begangen. Die aktuelle Pandemie macht uns leider einen Strich durch die Rechnung. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Es kommen bessere Zeiten und wir werden wieder gemeinsam feiern und auch die nächsten Jahre optimistisch und zuversichtlich angehen.

Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen und die enge Verbundenheit! Unseren Geschäftspartnern – allen voran unserer Depotbank Donner & Reuschel AG – danken wir für die gute Zusammenarbeit und den verlässlichen Austausch!

Wir blicken voller Ideen und Zuversicht nach vorn und freuen uns auf die nächsten 15 Jahre und wir blicken mit Stolz und Dankbarkeit auf das Erreichte!

Madlen Oppe

Madlen Oppe absolviert erfolgreich ihren Abschluss zur Bankkauffrau

Im Januar 2017 habe ich die Chance bekommen, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen. Ein Jahr bei der BRC Vermögensbetreuung GmbH haben ausgereicht, um mein Interesse für Wirtschaft und Börse zu wecken. Die Finanzwelt, das tägliche Arbeiten mit Marktanalysen und Auswertungen zu verschiedenen Investments haben mich schnell gefesselt und den Wunsch geweckt, mehr daraus zu machen.

Dieses Vorhaben wurde im Unternehmen stark unterstützt und vor allem meine Förderung ab 2020 führte zur Prüfungsanmeldung bei der IHK Leipzig. Im Februar 2021 habe ich dann den Abschluss zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert.

Nach Zulassung zur Juniorberaterin bei dem Haftungsdach Netfonds Financial Service GmbH möchte ich vor allem junge Frauen, Frauen mit Kindern und jungen Familien in den Themen finanzielle Bildung, Vermögensaufbau und Altersvorsorge unterstützen, beraten und begleiten. Die tägliche Herausforderung Familie und Beruf zu vereinen, steht auch bei mir im Fokus. Mit drei schulpflichtigen Kindern verstehe ich nur zu gut, welche organisatorische Meisterleistung von Familien und vor allem Frauen abverlangt wird, wenn man einen Alltag mit Beruf und Familie haben will. Als Mitglied der Y-Generation fühle ich mich mit diesem Personenkreis umso mehr verbunden und möchte meine Tätigkeit darauf ausrichten.

Abendveranstaltung

Abendveranstaltung

„Sind Frauen klüger? Die Gesundheit der Frauen auf globaler Ebene“

Am 24.09.2020 fand an dem historischen Ort der Leipziger Baumwollspinnerei im ENK 6 ein sehr gelungener Abend statt. Der inspirierende Vortrag von Frau Bettina Borisch, Professorin am Insitute of Global Health der Universität Genf, war nicht nur im besonderen Jahr 2020 sehr aktuell, sondern zeigte auch in der anschließenden lebhaften Diskussion, was uns als engagierte Frauen in der heutigen Zeit bewegt und verbindet.

Der Vorstandssprecher der Donner & Reuschel AG, Markus Vitt, war als Ehrengast anwesend und konnte den Abend inhaltlich und persönlich bereichern. Als Gastgeberinnen danken wir, Katrin Weymar/ BRC Vermögensbetreuung GmbH und Catleen Plischke/ Ebner & Stolz, der Referentin Frau Professor Bettina Borisch und Herrn Markus Vitt sehr herzlich! Wir sind mit der durchweg positiven Resonanz mehr als zufrieden! Das ist der Auftakt zu einer weiteren Reihe von Veranstaltungen in unserem Netzwerk.

Das Zusammenführen von Kundinnen, Mandantinnen, Geschäftspartnerinnen und neuen Interessentinnen und der Austausch untereinander sind und bleiben uns ein wichtiges Anliegen!

› zur Galerie

golfturnier

Ladies Day am 29.08.2020 im Golfpark Leipzig

Die BRC Vermögensbetreuung unterstützte den diesjährigen « Ladies Day » im Golfpark Leipzig. Ein großartiges Turnier führte 40 Teilnehmerinnen zusammen, die in einem besonderen Jahr gemeinsam sportlich unterwegs waren und zeigten, was Frauen verbindet: Organisationstalent, Teamgeist, sportlicher Ehrgeiz und Leistung. Für mich als Geschäftsführerin und Gesellschafterin der BRC Vermögensbetreuung stehen auch Frauen im Mittelpunkt meiner Beratung. Der Turniertag war mir daher eine Herzensangelegenheit!“

› zur Galerie