Aktuelles

Moderne Kaptialanlagekonzepte

Die globalisierten Börsen werden immer mehr durch politische Entwicklungen und ökonomische Krisen sowie den darauf folgenden Rettungsaktionen der Notenbanken getrieben. Klassische fundamentalanalytische Aspekte der Kapitalanlage sind deutlich in den Hintergrund gerückt.

Dieser Entwicklung müssen auch moderne Kapitalanlagekonzepte Rechnung tragen. Der Anlageausschuss, der sich in regelmäßigen Abständen trifft und über die Zusammenstellung eines Portfolios beschließt, hat ausgedient.

Die unberechenbaren Ausschläge der Börsen kann man weder durch rein theoretisches Know-how noch durch jahrelange Erfahrungen meistern. Vielmehr zeichnen sich die Kapitalmärkte heutzutage durch eine bis dato nicht gekannte Verschiedenartigkeit denk- und undenkbarer Marktszenarien aus. Diese erfordern Anlagestrategien von vielseitig-robuster Anpassungsfähigkeit.

Carsten Mumm bezieht im Interview bei BÖRSE ONLINE Stellung und zeigt einen möglichen Lösungsweg auf.


(Quelle: DONNER & REUSCHEL AG)


Ausgezeichnete Vermögensverwaltung

Am 29. November 2016 war es wieder soweit: Der Elite Report und das Handelsblatt luden zum Staatsempfang in die Münchner Residenz ein und zeichneten feierlich die besten Vermögens­verwalter aus. Wir freuen uns besonders, dass unser Bankhaus nun bereits zum 9. Mal in Folge vom Elite Report mit der höchsten Auszeichnung summa cum laude geehrt wurde.

Die hohe Qualität und die Kontinuität sowohl in der Beratung als auch in der Vermögens­verwaltung überzeugten die Tester. Außerdem erhielten wir die höchstmögliche Punktzahl. So konnte das Bankhaus DONNER & REUSCHEL seine herausragende Stellung unter den Vermögens­verwaltern im deutsch­sprachigen Raum weiter halten. Bereits seit 2009 gehören wir auf Basis der Untersuchung des Elite Reports zu den besten Vermögens­verwaltern im deutsch­sprachigen Raum. Bewertet wurden rund 350 Banken und Spezialinstitute in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

Auszug aus dem Elite-Report 2017

Elite-Siegel 2017

„Beeindruckend, wie diszipliniert hier die gemeinsame Basis mit und für den Kunden erarbeitet wird. Während dieser notwendigen Vorarbeit lernt man sich kennen und schätzen. Doch auch für die Erklärung des dann folgenden Vermögensverwaltungskonzeptes nimmt man sich ausreichend Zeit. Hier wird kein Kunde zur Entscheidung gejagt. Wer den jeweiligen Investmentprozess genau analysiert, ist von den detaillierten Angaben angetan. Einer Feinabstimmung steht nichts im Wege, um noch mehr Passgenauigkeit für den Kunden bis hinein in die Absicherungsaspekte für die Anlagen zu erreichen.”

„DONNER & REUSCHEL ist in der Beratungsarbeit und in der Mandatspraxis angenehm realistisch. Man plustert sich nicht mit irgendwelchen Traumrenditen auf. Das Bewahrende – der von den meisten Kunden gewünschte Vermögens er halt – steht immer im Vordergrund. Man will enttäuschte Kunden partout vermeiden. Die Anstrengungen für diese beständige Qualität sind wohltuend spürbar. Ehrlich werden auch die Ergebnisse der Mandate aus den vergangenen Jahren präsentiert. Sie beweisen insgesamt, dass man in diesem Hamburger beziehungsweise Münchner Haus auf eine solide Vermögensverwaltung eingestellt ist.”


(Quelle: DONNER & REUSCHEL AG / Elite-Report 2017)